Vision. Auftrag. Werte.

Eine Kirche ist keine Firma. Damit sich eine Kirche aber nicht nur im Kreis dreht, braucht auch sie eine Vision, einen Auftrag und Werte, nach denen sie plant und handelt.

FOCUS LYSS hat als Vision einen schlichten und doch anspruchsvollen Leitsatz:
«Gottes Liebe sichtbar machen»

Das kann durch Worte, Taten, Vertrauen und Gebete geschehen.

Wir lassen uns von der Bibel inspirieren und pflegen das Gebet - alleine und in Gemeinschaft mit anderen.

Wir machen uns mit Interessierten auf den Weg, damit sie Gott durch Jesus Christus kennenlernen und erfahren können.

Wir leben authentische soziale Beziehungen.

Wir setzen die uns geschenkten Begabungen ein, um Gottes Reich zu entfalten und andere Menschen zu unterstützen.

Wir wollen ermutigend und wertschätzend miteinander kommunizieren.

Wir wollen einander Kritisches persönlich und respektvoll sagen.

Wir wollen die uns anvertrauten Begabungen in Absprache mit den Leitenden und gemäss unseren Möglichkeiten einbringen.

Wir wollen bei allem unser Bestmögliches geben. Dies wird gelebt durch Qualität, Ausdauer, Verbindlichkeit, seriöse Vorbereitung, Proben, Coaching, Mitarbeitergespräche, Weiterbildung.

Wir wollen ein Klima pflegen, das Menschen ermutigt, Neues auszuprobieren und dabei Fehler machen zu dürfen.

Wir wollen in allen Gefässen der Kirche so arbeiten, dass es nicht nur der Botschaft der Bibel, sondern auch unserer Kultur entspricht.