Leitung

Die Hauptleitung der Kirche wird von einem Team wahrgenommen, welches mit den verschiedenen Ressort- und Teamleitenden eng vernetzt ist. Die Hauptleitung wird von den Mitgliedern von FOCUS LYSS gewählt und bestätigt. Mit Ausnahme des Pfarrers und des Jugendpastors arbeiten die Mitglieder der Hauptleitung alle ehrenamtlich.

Die Hauptleitung von FOCUS LYSS



Matthias Matter
Denis Moret (Gemeindeleiter)
Res Mast
Stephan Leuenberger (Pfarrer)



Zurzeit arbeiten im FOCUS LYSS zwei angestellte Mitarbeiter:

Pfarrer Stephan Leuenberger



Stephan Leuenberger (geb. 1968) wuchs in Huttwil auf. Nach der Ausbildung zum Elektro-mechaniker besuchte er das Seminar für Gemeindebau und Weltmission in Walzenhausen. Anschliessend arbeitete er 15 Jahre lang als Pastor im New Life Bern. Seit 2006 ist er als Pfarrer in der VFMG angestellt. Von 2006 bis 2013 besuchte er das berufsbegleitende Masterstudium der Akademie für Christliche Führungskräfte. Nach den Stationen Grosshöchstetten und Münsingen ist er nun seit dem 1. Mai 2022 als Pastor im FOCUS LYSS tätig.

Er ist seit 1994 mit Edith verheiratet. Die beiden haben vier Kinder (Jg. 1996 - 2006). In seiner Freizeit unternimmt Stephan gerne eine Wanderung oder ist auf dem Fahrrad unterwegs. Folgendes Lebensmotto prägt das Handeln von Stephan bis heute: „Meine fehlerhafte Art etwas zu tun, ist mir tausendmal lieber als eure fehlerlose Art nichts zu tun.“ (C. H. Spurgeon)

Setze dich bei Fragen per Mail oder SMS mit dem Pfarrer in Verbindung:

pastor@focuslyss.ch / 078 722 72 80





Jugendarbeiter Beat Sigrist



Aufgewachsen ist Beat Sigrist im bewaldeten, hügeligen Zürcher Oberland. Nach der obligatorischen Schulzeit absolvierte er seine Lehre in einer Metzgerei, wo er bis zum Eintritt ins Militär arbeitete. Nach dem Militäreinsatz als Durchdiener stieg Beat wieder in seinen Beruf ein.

Im Jahr 2016 begann er, sich nebenbei in der Jugendarbeit seiner Gemeinde zu engagieren. Im Frühjahr 2022 heiratete er Salome und sie zogen zusammen in den Kanton Bern. Seit August 2022 ist er als Jugendarbeiter bei uns im FOCUS LYSS tätig. Gleichzeitig studiert er Theologie am IGW in Burgdorf.

Weitere Auskunft erteilt gerne:

Beat Sigrist

079 944 20 41

oder

per Mail